Relaunch: Leseförderung in München

Netzwerk Leseförderung MünchenDas Netzwerk Leseförderung startet mit einem überarbeiteten Webauftritt in den Herbst. Die wunderschönen Illustrationen von Claudia Lieb lassen erahnen, dass sich hier alles um das Thema Lesen dreht. Die Seiten bietet viele Informationen zu Projekten rund um die Leseförderung in München.

Tipp: die Site stellt auch eine aktuelle Liste mit Münchner Autoren und Illustratoren aus dem Kinder- und Jugendbuchbereich bereit.

Die Seiten sind nun fully responsiv und nach der Optimierung der Usability noch benutzerfreundlicher. Die Seiten haben wir mit dem WordPress Theme Iconic One realisiert. Für das Layout hat es uns viele gute Optionen geboten. Das Beste: die Codierung ist kompakt und die Seiten laden sehr schnell.

Online-PR Seminar: Public Relations im Netz erfolgreich umsetzen

RMG-ConsultingEin gut gepflegter Pressebereich auf der Corporate Website gehört zur professionellen Online-PR ebenso wie die digitale Distribution von Pressemitteilungen und Newslettern. Außerdem ist der Einsatz von Kommunikationskanälen wie Corporate-Blogs und Social Media ein wichtiger Bestandteil der digitalen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Dabei sind Maßnahmen und Technik ständig im Wandel und die Standards müssen immer wieder angepasst werden.

Das Online-PR Seminar: Public Relations im Netz erfolgreich umsetzen widmet sich an zwei Tagen diesem Thema.

Schulungstermine im Herbst/ Winter:
29.11. – 30.11.2017
30.01. – 31.01.2018

Das Seminar findet in Kooperation mit RMG-Consulting statt. Die Anmeldung zum Online PR-Seminar ist ab sofort möglich.

Social Media & Live Video

ocial-Media-Club MuenchenVeranstaltungstipp für Montag, den 9. Oktober 2017: Beim nächsten SMCMUC-Event dreht sich alles um das Thema Live-Video.  Die geladenen Experten erzählen über ihre Erfahrungen und geben Tipps zum Einsatz von Live-Streaming im Bereich Social Media.

Kaum eine Vorschau auf die Social-Media-Trends 2017 kam ohne das Thema Live-Video aus. Egal ob Facebook, Instagram oder Twitter – Livestreams versprechen viel Aufmerksamkeit und hohe Reichweiten. Aber einfach draufhalten und los? Einen gewissen Respekt haben die meisten doch vor diesem schnellen, schwer kontrollierbaren Format.

Beginn: 19.00 Uhr
Ort: Wayra Deutschland GmbH, Kaufingerstraße 15
Tickets (10 Euro) und alle Infos gibt es bei Eventbrite!

Social Media und Recht

Der Social Media Club München widmet sich am 10.07.2017 dem Thema: Recht im Bereich Social Media.

Im Social-Media-Alltag werden wir ständig mit den verschiedensten Rechtsfragen konfrontiert. Können Fotos und Videos bedenkenlos geteilt werden? Wie steht es um den Urheberschutz, die Impressumspflicht, den Datenschutz, ect? Der Anwalt Dr. Thomas Schwenke (Autor des Buchs „Social Media Marketing und Recht“) spricht an diesem Abend über die häufigsten Stolperfallen.

Das Polizeipräsidium München in der Ettstraße 2 steht diesmal als Event-Location bereit.
Beginn: 19.30 Uhr

Tickets (10 Euro) und alle Infos gibt es bei Eventbrite!

Relaunch: Auto Kameter – KFZ Werkstatt

Logo Auto Kameter KFZ-WerkstattDie freie KFZ Werkstatt Auto-Kameter hat einen neuen Webauftritt. Auch hier kam WordPress als CMS zum Einsatz. Das Logo wurde überarbeitet – Blau ist als bestimmende Farbe geblieben.

Die KFZ Werkstatt Kameter befindet sich in Milbertshofen, München Nord und bietet zuverlässigen Service rund ums Auto. Von der Reparatur über Inspektion bis Reifenservice. Alles prima – wir sprechen aus eigener Erfahrung!

Freelancer für Events mit neuer Website

Event BeratungDer Relaunch von Essentials für Events steht nun im Netz. Die neue responsive Website wurde von uns konzipiert und mit WordPress als CMS realisiert. Der gesamte Auftritt ist für Suchmaschinen optimiert.

Der Freelancer Essentials bietet Service rund um Unternehmsevents – von der Konzeption über Beratung bis zur Event-Projektleitung. Und das weltweit!

Besonders angetan haben es uns die tollen Event-Locations (… auf den Fotos).

Google: Umstellung auf den mobilen Index kommt

Google SEOGoogle hat nun die Umstellung auf den mobilen Index offiziell angekündigt. Ein genauer Zeitpunkt für die Umstellung auf den moblie-first Index wurde nicht genannt – vorläufig wird noch getestet.

Sicher ist: auch in Zukunft soll es nur einen Index geben. Für das Ranking werden dann aber die mobilen Versionen beurteilt. Bei den strukturierten Daten wird ebenfalls die mobile Version dominieren. Gleiches gilt für die Anzeige der Snippets in der Suche.

SEO für den neuen Webauftritt des Erzbistums München-Freising

Logo-erzbistumFür das Erzbistum München-Freising haben wir die Suchmaschinenoptimierung des kompletten Relaunchs übernommen – von der Strategieentwicklung bis zur Durchführung von Inhouse SEO-Trainings.

Mit unserem langjährigen Kunden haben wir in den letzten 14 Jahren bereits viele Web Usability Workshops und CMS-Schulung realisiert. Wir freuen uns auch im Bereich SEO auf eine konstruktive Zusammenarbeit!

Webauftritt für Dr. Fichtner online

dr_fichtner_logo2

Die neuen Internetseiten der Zahnarztpraxis Dr. Fichtner sind  nun online. Die Zahnärztin Dr. Gabriele Fichtner ist Fachzahnärztin für OralchirurgieImplantologie und  Parodontologie. In der hellen, schönen Praxis in der Clemensstrasse in München-Schwabing wird neben den Leistungen der Spezialgebiete auch das gesamte Spektrum an zahnärztlichen Behandlungsmöglichkeiten angeboten.

Die Seiten haben wir mit WordPress realisiert. Unterstützt hat uns diesmal die Fotografin Kathrin Schäfer.